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Ansicht: klerax.org - Portal für Bewertungen, Beschwerden, Reklamation
Verkäufer Informationen
Username: alefri
Herkunft: Lohr, Deutschland

klerax.org - Portal für Bewertungen, Beschwerden, Reklamation

Preisvorstellung: 7500
Eintrag: 14.02.2011
Domain:http://www.klerax.org
Kategorie: Community
Sprache: Deutsch
Einnahmen/Mon: 10 €
Ausgaben/Mon: 25 €
Seiten Informationen
Alter der Seite: 2008
Besucher/Mon: 1500
Seitenaufrufe/Mon: 1700
Registrierte Benutzer: 600
Traffic/Mon: -
Speicherplatz: -
Unique Content: ja
Unique Design: ja
Zusätzliche Statistik
Google Pagerank: PR: 1/10
DMOZ gelistet: nicht gelistet

Beschreibung

Geschäftskonzept:
Internetbasiertes Beschwerde- Bewertungs- und Informationsportal für Verbraucher

Produkt & Kundennutzen:
Durch die kostenlose Möglichkeit zur Veröffentlichung von Verbraucherbeschwerden wird der Druck auf die betroffenen Unternehmen zur Findung einer Lösung erhöht. Hierbei steht jedoch eindeutig die Lösungsfindung und nicht das Anprangern der Unternehmen im Vordergrund.
Internetnutzer können sich im Portal über Kundenmeinungen und die Abwicklung von Beschwerden durch die Unternehmen informieren.

Sowohl betroffenen als auch nicht betroffenen Unternehmen können die kostenpflichtigen Produkte
• internetbasierte Beschwerdeabwicklung (Mandant des bestehenden Systems) so wie
• Nutzung eines Kundenzufriedenheitssiegels
angeboten werden.

Durch den Betrieb eines blogs (http://blog.klerax.org) werden SEO-Mechanismen unterstützt. Dieses blog greift allgemeine Themen rund um Beschwerden/Reklamationen, aber auch spezifische Beiträge aus dem Beschwerdeportal auf.

Alleinstellungsmerkmale:
Der Beschwerdeprozess ist mittels email-Korrespondenz voll automatisiert. Jedoch erfolgt eine redaktionelle Kontrolle der Beschwerden. Manchmal schaltet sich klerax durch persönliche Telefonate oder emails in den Beschwerdeprozess ein, um dem Ziel einer Lösungsfindung näher zu kommen.

Den betroffenen Firmen wird gleichzeitig durch die Nutzung des Kundenzufriedenheitssiegels die Möglichkeit geboten, die Beschwerden, die i.d.R. Einzelfälle darstellen, in einem Gesamtzusammenhang darzustellen (Relation zufriedene/unzufriedene Kunden)

USP: Die Verbindung Beschwerdeportal – Kundenzufriedenheitssiegel erzeugt eine gewisse Eigendynamik:
• Nutzer versenden Links auf Ihre Beschwerde an Freunde/Bekannte ? Steigerung des Bekanntheitsgrades + neue Nutzer
• Nutzer generieren Adressmaterial zur Akquise von Unternehmen für das Kundenzufriedenheitssiegel
• Unternehmen die das Kundenzufriedenheitssiegel nutzen senden Aufforderungen zur Abgabe von Bewertungen an ihre Kunden ? Steigerung des Bekanntheitsgrades + neue Nutzer
• Durch die Platzierung des Siegels auf der Homepage des Unternehmens werden Links auf www.klerax.org gesetzt ? Besseres google-Ranking und dadurch Steigerung des Bekanntheitsgrades

Statistische Daten:

Webseite www.klerax.org
Unique visitors/Monat: 1500
Seitenaufrufe täglich: 300
% New visits: 75%
Google-Rank für Keyword „Beschwerdeportal“: 1
Google-Rank für Keyword „Beschwerde“: 42
Externe Links: 1170
Anzahl der Nutzeradressen in der Datenbank: ca. 600
Wert laut bizinformation.org: rund 29.000 €

Blog http://blog.klerax.org
Visitors/Monat: 7500
Seitenaufrufe täglich: 750
Anzahl Abonnenten: 150
Google-Rank für Keyword „Beschwerdeportal“: 2,3 und 4
Wert laut bizinformation.org: rund 37.000 €


Gesamtwert der Programmierleistungen: ca. 12.000 €

Einnahmen: Derzeit keine; Möglichkeit durch aktive Vermarktung des Kundenzufriedenheitssiegels. (Programmierung komplett umgesetzt, Pilotphase erfolgreich abgeschlossen)

Umfang des Verkaufs:
Domains klerax.org, klerax.de
Webseite www.klerax.org, dazugehöriges blog blog.klerax.org
Alle Namensrechte, Lizenz- und Softwarerechte
Übernahme der klerax Limited möglich

Preis:
VHB 7.500 € zzgl. MwSt.

Kontaktdaten:
Alexander Friedrich
klerax Limited
Hummelshöhe 10
97816 Lohr
Tel.: 09352-8510060
Fax: 09352-601459
Email: a.friedrich@klerax.org

Einkommen & Ausgaben Beschreibung:

Einnahmemöglichkeit durch aktive Vermarktung des Kundenzufriedenheitssiegels. (Programmierung komplett umgesetzt, Pilotphase erfolgreich abgeschlossen)


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