• 1909
  • 941
  • 302
Ansicht: Englisches Portal für iPhone/iPad-Apps für Entwickler
Verkäufer Informationen
Username: webCH
Herkunft: Gockhausen, Schweiz

Englisches Portal für iPhone/iPad-Apps für Entwickler

Preisvorstellung: 599
Eintrag: 01.03.2014
Domain:www.iphone-toolkit.com
Kategorie: Community
Sprache: Englisch
Einnahmen/Mon: -
Ausgaben/Mon: -
Seiten Informationen
Alter der Seite: 6 Jahre
Besucher/Mon: 420
Seitenaufrufe/Mon: -
Registrierte Benutzer: -
Traffic/Mon: -
Speicherplatz: 30 MB
Unique Content: ja
Unique Design: ja
Zusätzliche Statistik
Google Pagerank: PR: 1/10
DMOZ gelistet: nicht gelistet

Beschreibung

www.iphone-toolkit.com ist ein Portal, auf dem Entwickler ihre iPhone-Applikationen und Web-Apps bekanntmachen können. Das Portal bietet die Möglichkeit sich zu registrieren und eigene Apps vorzustellen. Diese können dann von anderen Benutzern kommentiert werden. Zudem existiert eine Seite mit Tutorials und App-Empfehlungen (leider veraltet).

Die Seite ist auf englisch um für möglichst viele Besucher zugänglich zu sein und zielt vorallem auf die USA ab, wo die meisten App-Entwickler zu Hause sind.

Das System hinter dem Portal ist selbst entwickelt aber leider unvollständig. Momentan existiert für die registrierten User keine Möglichkeit, Ihre Daten zu editieren (dies musste vom Admin via MySQL gemacht werden). Auf jeden Fall ist zusätzliche Arbeit/ein neues System notwendig, sollte jemand die Seite weiter seriös betreuen wollen. Der Server benötigt PHP und MySQL.

Die Seite wurde ins Netz gestellt, als es den AppStore von Apple noch nicht gab. Leider wurde seither aus Zeitgründen nicht mehr viel an der Seite gemacht. Ich verkaufe hiermit das ganze Web-Projekt mit allen Daten und die Domain www.iphone-toolkit.com. Das Projekt ist seit Februar 2008 online.

Trotz kaum Werbung und wenig Content erreicht die Seite eine gewisse Anzahl an Besuchern (momentan 420 pro Monat). Mit wenig Aufwand kann man die Besucherzahl schnell vervielfachen.

Die Website hat auf jeden Fall Potenzial. Da die Website auf englisch ist und das Thema iPhone und Apps in aller Munde ist, kann die Seite durch gezielte Massnahmen sicher ein sehr grosses Publikum erreichen.

Google Ads und/oder Affiliate Werbung sind einfache Möglichkeiten mit der Seite in Zukunft Geld zu verdienen. Zudem könnte man für ausführliche App-Portaits/App-Promotion Geld verlangen. Auch Bannerwerbung ist eine Einnahmequelle. Leider fehlt mir schlicht die Zeit diese Website zu betreuen, deswegen biete ich sie hiermit zum Verkauf an.

Gerne erteile ich weitere Auskünfte oder Besucherdaten:
info@manuelmaisch.ch

Kontakt aufnehmen